Geschäftsbereiche

Systeme

Im Systemhaus-Geschäft führt schlossbauer Projekte i.d.R. basierend auf Produkten von Vorlieferanten durch. Dies sind in klassischer Weise alle Tätigkeiten zur Errichtung, Störungsbeseitigung und zum langfristigem Erhalt der EDV-, Internet- oder auch Telefon-Infrastruktur unserer Kunden. Im engeren Fokus liegen folgende Bereiche:

    • für Handwerk, Handel und Gewerbe:
      EDV-Systeme, Telekommunikation, Netzwerke sowie Warenwirtschaft und PC-Kassen
    • für Industrie, Verbände, öffentliche Hand:
      Ingenieur-Informatik, Prozess- und Gebäude-Automation, IT Beratung, Projektbegleitung, Projektführung, Baustellenbetreuung

Software

Seit der Gründung entwickelt schlossbauer moderne und zuverlässige Software für Gewerbe- und Industriekunden. Dabei sind wir an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert, die dem Kunden den Wert seiner Investition erhält. Zusätzlich zur Lieferung unserer Standard Software-Produkte übernehmen wir auch gerne Projekt-Verantwortung bei Individual-Entwicklungen im Bereich unserer Know-How Schwerpunkte Kommunikation, Intranet, Datenbanken und Office.

Service

‚Dienstleistungen auf Stundenlohnbasis‘. schlossbauer lebt den Geschäftsbereich Service mit der „geht nicht – gibt’s nicht“-Einstellung. Was schlossbauer an Wünschen und Aufgaben unserer Kunden schon realisieren konnte ist sehr individuell. Eine Auflistung könnte hier kaum die Realität abbilden. Sprechen Sie einfach mit uns.